Thomas Griesohn-Pflieger übernimmt Chefredaktion

Die Entscheidung ist gefallen: Die Chefredaktion von „Naturgucker – das Magazin zur Vogel- und Naturbeobachtung“ übernimmt Thomas Griesohn-Pflieger. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für dieses Projekt begeistern konnten“, sagt Herausgeber Robert Lücke, „weil er aus unserer Sicht in idealer Weise fachliches Wissen mit redaktioneller Kompetenz vereint“.


Griesohn-Pflieger hat zuvor das Magazin „Vögel“ aufgebaut und die Redaktion geleitet. Auch bei  möchte er den Themenschwerpunkt auf Vögel legen, den Lesern aber einen größeren Überblick bieten. „Die Beziehungen und Abhängigkeiten in der Natur sind faszinierend und lassen sich in einem monothematischen Heft nicht immer ausreichend darstellen“, sagt Griesohn-Pflieger. „Mit dem neuen Magazin können wir diese Lücke schließen.“

 

Ein wichtiger Teil des redaktionellen Konzepts sei der Austausch mit den Lesern. „Wir möchten jeden Menschen ansprechen, der sich für die Natur interessiert“, sagt der neue Chefredakteur. „Dazu gehört es auch, beispielsweise Leserfragen zu beantworten und gegebenenfalls Themenvorschläge aufzugreifen, die Naturfreunde an uns herantragen. naturgucker.de ist ja ein Portal, das von der Aktivität der Nutzer lebt. Auch das begleitende Print-Magazin wird sich daher nahe an den Bedürfnissen der Leser orientieren.“

 

Sie haben Fragen, Ideen oder Anregungen? Dann schreiben Sie eine Mail an Thomas Griesohn-Pflieger unter

thomas.griesohn-pflieger-noSpam-@naturgucker-magazin-noSpam-.de.