Archiv

Der Karneval der Tiere

Tiere tragen nicht nur zur Karnevalszeit bunte Kostüme und schrille Masken, sie sind das ganze Jahr über meisterhafte Verkleidungskünstler, weiß Frank Allmer.


Huu-hu-huhuhuhuu

Kein komischer Kauz: NABU und LBV haben den Waldkauz zum „Vogel des Jahres 2017“ ernannt: Straßenverkehr und Lebensraumverluste gefährden unsere drittgrößte Eulenart.


Nicht nur am Blocksberg: Hexenbesen überall!

Nicht alles, was nach Mistel aussieht, ist auch eine Mistel.


Whale Watching

Im NATURGUCKER 28 haben wir die Natur der Kanaren vorgestellt. Hier finden Sie ergänzende Infos zum Whale Watching.


Wenn Störche wandern

Weißstörche sind bei uns in ihrem engsten Brutgebiet nicht gerade gesellig. Das ändert sich aber auf ihrem Zug in den Süden und im Winterquartier. Hans-Heiner Bergmann hat sie dabei beobachtet.


Von Regenmollis und Feuermolchen

Ist der Feuersalamander ein feuerfestes Wundertier? Frank Allmer ging auf Spurensuche nach dem versteckt lebenden Lurch.